Familie Schlüter und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Peter Jacob Schlüter

    Geboren wurde Jochim am 26.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1796 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Christina Margaretha Elisabeth Podeus

    Geboren wurde Christina am 21.September 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1802 getauft. Verstorben ist sie am 16.August 1888.

  • Jochim und Christina haben am 16.Januar 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth Hinrica SchlüterGeboren wurde Anna am 23.Juli 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juli 1823 getauft. Verstorben ist sie am 24.Juni 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Anna Catharina Margaretha Lisette SchlüterWurde auch Catharina Margaretha Michaelsen und Margaretha Michaelsen genannt. Geboren wurde Anna am 20.Oktober 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist Anna am 5.Oktober 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1903 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Peter Jacob SchlüterGeboren wurde Hans am 6.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1831 getauft. Verstorben ist Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1912.
    Nach 1858 arbeitete Hans in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete Hans in Warnemünde als Steuermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.