Familie Radloff und Unger aus Briesnitz

Eltern

  • Franz Friedrich Hans Radloff

    Geboren wurde Franz in Hütthof, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1872. Verstorben ist er in Oberau, Niederau, Sachsen am 18.Januar 1953. Er starb an „Gasvergiftung“.
    Von 1897 bis 1905 arbeitete er in Lübz als Brauermeister, als Brauereiinhaber (Dampfbrauerei F.Radloff) nach 1897 in Lübz und nach 1907 arbeitete er in Dresden als Firmeninhaber (IMO Apparatebau) und Erfinder.

  • Clara Augusta Sophie Unger

    Geboren wurde Clara in Magdeburg, Sachsen-Anhalt am 11.August 1876. Verstorben ist sie in Oberau, Niederau, Sachsen am 2.März 1949. Clara starb an „Gehirnschlag“.

  • Franz und Clara haben am 12.Juni 1902 in Magdeburg, Sachsen-Anhalt geheiratet.

Kinder

  • Hilmar Hermann Hinrich RadloffGeboren wurde Hilmar am 4.April 1903 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1903 getauft. Verstorben ist Hilmar in Kiel, Schleswig-Holstein am 24.Mai 1948.
  • Karl Detlev Richard Otto RadloffGeboren wurde Karl am 12.Mai 1905 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1905 getauft. Verstorben ist Karl in Magdeburg, Sachsen-Anhalt am 13.Juni 1905.
  • Magdalena Martha Wilhelmine RadloffGeboren wurde Magdalena in Briesnitz, Dresden, Sachsen am 1.November 1907. Verstorben ist sie in Briesnitz, Dresden, Sachsen am 9.November 1907.
  • Hertha Franziska Albertine RadloffHertha wurde am 1.November 1907 in Briesnitz, Dresden, Sachsen geboren. Sie ist am 31.Dezember 1907 in Briesnitz, Dresden, Sachsen verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.