Familie Radloff und Hagen aus Hütthof

Eltern

  • Jacob Heinrich Radloff

    Geboren wurde Heinrich am 8.April 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1837 getauft. Verstorben ist er in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1903.

  • Amalie Eleonore Friederika Sophie Hagen

    Wurde auch Malie genannt. Geboren wurde Amalie am 13.März 1834 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1834 getauft. Verstorben ist sie in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1919.

  • Heinrich und Amalie haben am 21.Juni 1864 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm RadloffGeboren wurde Wilhelm ungefähr 1865. Verstorben ist er in Tacoma, Pierce, Washington, United States am 10.Januar 1947.
  • Albert RadloffGeboren wurde Albert am 2.August 1867 in Consrade, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Plate, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Albert in New York City, New York, New York, United States am 16.August 1929.
  • Franz Friedrich Hans RadloffGeboren wurde Franz in Hütthof, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1872. Verstorben ist er in Oberau, Niederau, Sachsen am 18.Januar 1953. Er starb an „Gasvergiftung“.
    Von 1897 bis 1905 arbeitete er in Lübz als Brauermeister, als Brauereiinhaber (Dampfbrauerei F.Radloff) nach 1897 in Lübz und nach 1907 arbeitete er in Dresden als Firmeninhaber (IMO Apparatebau) und Erfinder.
  • Martha Sophia Wilhelmine Dorothea Johanne RadloffGeboren wurde Martha am 16.August 1874 in Hütthof, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1874 getauft. Verstorben ist sie in Hütthof, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1875.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.