Familie Seyer und Wöhler aus Warnemünde

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Seyer

    Wurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Peter am 15.November 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1810 getauft. Verstorben ist Peter am 16.April 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1862 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Schiffer.

  • Anna Christine Wöhler

    Geboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1816. Verstorben ist Anna am 1.September 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1888 bestattet worden.

  • Peter und Anna haben am 24.Januar 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hulda Leopoldine Emanuele Henriette Jacobine SeyerGeboren wurde Hulda am 27.Dezember 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1845 getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin 1926.
  • Paul Anton Carl Wilhelm SeyerGeboren wurde Paul am 17.Oktober 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1846 getauft.
    Nach 1881 arbeitete er in Wustrow als Schiffer.
  • Hermann Friedrich Emanuel Magnus SeyerGeboren wurde Hermann am 15.September 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1849 getauft. Verstorben ist er am 19.September 1870 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1870 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.