Familie Koopmann und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann im September 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1720 getauft.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schuldt.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna vor 1740.

  • Johann und Anna haben am 12.Juli 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KoopmannGeboren wurde Anna im Juli 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1759 getauft.
  • Anna Maria KoopmannAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1762 geboren und dort am 16.Juni 1762 getauft.
  • Franz Jacob KoopmannFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1763 geboren und dort am 2.August 1763 getauft. Franz ist am 27.Mai 1843 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.