Familie Pentzien und Rieve aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Joachim Pentzien

    Geboren wurde Hans im Februar 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1757 getauft. Verstorben ist er am 8.September 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Wassersucht“.
    Nach 1793 arbeitete er in Lambrechtshagen als Drescher, als Tagelöhner nach 1811 in Bartenshagen und nach 1812 arbeitete er in Bartenshagen als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Schaaren.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Evers.

  • Catharina Rieve

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1768. Verstorben ist sie vor 1812.

  • Hans und Catharina haben am 11.Oktober 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim PentzienGeboren wurde Hans am 2.August 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1795 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.