Familie Boldt und Ross aus Zeez

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Boldt

    Geboren wurde Johann am 30.Juni 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1827 getauft. Verstorben ist Johann am 23.Dezember 1906 in Sarmstorf, Lüssow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1906 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete er in Zeez als Büdner (Büdnerei Nr.4) und nach 1903 arbeitete Johann in Zeez als Büdner und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophie Jochina Lange.

  • Sophia Dorothea Joachima Ross

    Geboren wurde Sophia am 23.März 1839 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1839 getauft. Verstorben ist sie am 2.Dezember 1859 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1859 bestattet worden. Sophia starb an „Schwindsucht“.

  • Johann und Sophia haben am 2.August 1857 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Luisa BoldtGeboren wurde Luisa ungefähr 1856 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim BoldtHeinrich wurde am 21.März 1859 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1860 verstorben und dort am 4.Februar 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.