Familie Garve und Pentzien aus Schmadebeck

Eltern

  • Gustav Jochen Christian Garve

    Geboren wurde Gustav im Februar 1745 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1806 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hartnäckige Verstopfung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1781 als Bauer (Gehöft Nr.5).

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Oldschwager.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Mau.

  • Anna Dorothea Pentzien

    Geboren wurde Anna im Dezember 1734 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1777 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1777 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Godemann.

  • Gustav und Anna haben am 30.Oktober 1767 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Christoph GarbeHeinrich wurde im November 1768 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1768 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth GarbeGeboren wurde Anna in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1769.
  • GarveGeboren wurde er am 10.März 1777 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.