Familie Bobsin und Lübsin aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Bobsin

    Jochim wurde ungefähr 1730 geboren. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1767 verstorben und dort am 30.Oktober 1767 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1759 als Vorsteher.

  • Elisabeth Catharina Lübsin

    Ist auch als Catharina Elisabeth Löbsin bekannt. Geboren wurde Elisabeth im Mai 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1802 verstorben und dort am 23.April 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Stichkrankheit“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Sass.
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Seyer.

  • Jochim und Elisabeth haben am 27.Januar 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich BobsinJohann wurde am 12.April 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 2.November 1815 verstorben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Büdner.
  • Anna Maria BobsinAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1759 geboren und dort am 4.Februar 1759 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1788 verstorben und dort am 27.Februar 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „hitziges Gallenfieber“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.