Familie Reinck und Wake aus Retschow

Eltern

  • Otto Reinck

    Geboren wurde Otto im Mai 1705 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1705 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er nach 1741 als Vollhüfner.

  • Trin Wake

    Auch bekannt als Catharina Waack. Trin wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1703 geboren und dort am 15.Juni 1703 getauft.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Peters.

  • Otto und Trin haben am 26.Februar 1740 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich ReinckHans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1741 geboren und dort am 13.Oktober 1741 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1817 verstorben und dort am 2.April 1817 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Retschow als Einlieger.
  • Jochim ReinckJochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 7.August 1743 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.