Familie Heincke und Brügge aus Lüningshagen

Eltern

  • Friedrich Heincke

    Geboren wurde Friedrich im Januar 1726 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1726 getauft. Verstorben ist er am 25.September 1812 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1812 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Altenteiler und nach 1751 arbeitete er in Retschow als Knecht.

  • Greth Dorthie Brügge

    Wurde auch Dorothea und Margaretha Dorothea genannt. Geboren wurde Greth im Januar 1737 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1737 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Greth haben am 28.November 1755 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HeinckeGeboren wurde Catharina im November 1758 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1758 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia HeinckeGeboren wurde Anna im Dezember 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1760 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea HeinckeGeboren wurde Maria im Februar 1764 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1764 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Friedrich HeinckeFriedrich wurde im April 1767 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1767 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Dezember 1846 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1788 in Lüningshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.