Familie Seyer und Evers aus Steinbeck

Eltern

  • Claus Albrecht Seyer

    Claus wurde am 4.April 1771 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.Dezember 1851 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Januar 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1809 in Steinbeck als Tagelöhner.

  • Anna Maria Evers

    Geboren wurde Anna im August 1773 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Oktober 1856 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1856 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Thies Harms.

  • Claus und Anna haben am 14.April 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian SeyerGeboren wurde Jochim am 21.April 1810 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 3.Januar 1869 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Januar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete Jochim nach 1835 als Knecht, in Lambrechtshagen nach 1840 als Katenmann und in Marienehe arbeitete Jochim vor 1869 als Arbeitsmann und Nachtwächter.
  • Hans Peter Karl SeyerPeter wurde am 21.April 1813 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 5.Mai 1882 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutverlust aus einer offenen Wunde am Fuß“.
    Peter arbeitete nach 1845 in Lambrechtshagen als Knecht und vor 1882 in Elmenhorst als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.