Familie Sass und Krohn aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hinrich Sass

    Hinrich wurde ungefähr 1730 geboren. Er ist am 7.Mai 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1763 in Diedrichshagen als Hüfner.

  • Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Elisabeth im Januar 1736 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1783 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Hause von einem Balcken gefallen und auch gleich todt“.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Jacob Schult.

  • Hinrich und Elisabeth haben am 29.April 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich SassGeboren wurde Hans in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1764.
  • Margarethe Marie SassGeboren wurde Margarethe im Oktober 1765 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Oktober 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1840 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Anna Sophia SassAnna wurde im Juni 1768 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 28.Dezember 1840 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.