Familie Rüttgardt und Brinckmann aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jochim Hinrich Rüttgardt

    Geboren wurde Hans im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1831.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Susemihl.

  • Charlotte Brinckmann

    Charlotte wurde am 18.Juli 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Charlotte ist am 20.Mai 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Charlotte gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Susemihl.

  • Hans und Charlotte haben ungefähr 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha RüttgardtAnna wurde am 6.Februar 1816 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 13.April 1879 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Maria Engel RüttgardtCatharina wurde am 22.Mai 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Dezember 1881 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Dezember 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1820. Verstorben ist er am 17.April 1902 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1845 arbeitete Hans in Groß Klein als Hauswirt (Gehöft Nr.15) und nach 1900 arbeitete er in Groß Klein als Altenteiler.
  • Hinrich Christian RüttgardtHinrich wurde am 20.Januar 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1908 verstorben und dort am 30.September 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete in Warnemünde als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.