Familie Tack und Niemann aus Warnemünde

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Georg Tack

    Ist auch als Georg Friedrich Wilhelm bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 25.Dezember 1826 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Februar 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1879 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Tischler und in Rostock arbeitete er nach 1867 als Tischlergeselle.

  • Joachime Catharine Sophie Niemann

    Geboren wurde Joachime am 7.Februar 1844 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachime am 20.März 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1884 bestattet worden.

    Joachime gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Wilhelm Theodor Kaelcke.

  • Wilhelm und Joachime haben am 11.Februar 1870 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Georg Martin Paul Helmuth TackGeorg wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1875 geboren und dort am 4.April 1875 getauft. Georg wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist Georg am 25.Mai 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Mai 1941 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
    In Bargeshagen arbeitete Georg nach 1898 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Georg nach 1900 als Arbeiter (Druckerei Adlers Erben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.