Familie Prüter und Löbsin aus Börgerende

Eltern

  • August Wilhelm Helmut Prüter

    August wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1862 geboren und dort am 27.Juli 1862 getauft. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1877 konfirmiert. Er ist in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1898 als Erbpächter, in Börgerende als Hauswirt und Schulze und in Krempin als Bauer.

    August gründete eine weitere Familie mit Dora Wilhelmine Friedrike Pätow.

  • Alwine Catharine Anna Löbsin

    Geboren wurde Alwine am 23.Januar 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.November 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • August und Alwine haben am 25.Februar 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Wilhelm Heinrich PrüterGeboren wurde Albert am 30.November 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juli 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juli 1899 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.