Familie Wöhler und Lange aus Wittenbeck

Eltern

  • Hans Joachim Peter Wöhler

    Geboren wurde Hans am 13.März 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1841 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1892 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „hat sich erhängt“.

  • Carolina Sophie Friederike Joachime Lange

    Geboren wurde Carolina am 11.Mai 1854 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Carolina haben am 14.Juli 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Franz Martin Peter WöhlerWilhelm wurde am 17.August 1883 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.September 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 3.April 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 4.August 1965 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1908 bis 1919 in Wittenbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und arbeitete auch 1938 in Wittenbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.