Familie Löbsin und Ramm aus Rethwisch

Eltern

  • Nicolaus Hinrich Löbsin

    Ist auch als Claus Lübsin bekannt. Geboren wurde Nicolaus ungefähr 1748 und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Oktober 1805 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1792 als Altenteiler.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Seyer.

  • Catharina Maria Louisa Ramm

    Geboren wurde Catharina im März 1741 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1792 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Gallenbach.

  • Nicolaus und Catharina haben am 5.November 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.