Familie Zöllick und Mahn aus Wilsen

Eltern

  • Hans Peter Zöllick

    Geboren wurde Hans am 8.Januar 1803 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 21.April 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Jürgenshagen arbeitete er nach 1819 als Ochsenknecht, in Wilsen nach 1845 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete Hans nach 1867 als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Dorothea Mahn

    Ist auch als Elisabeth Dorothea Bade und Dorothea bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 1.Dezember 1811 in Selow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 15.November 1878 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Joachim ZöllickJoachim wurde ungefähr 1832 geboren.
    Er arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Tagelöhner.
  • Maria ZöllickGeboren wurde Maria ungefähr 1840.
  • Sophia ZöllickGeboren wurde Sophia ungefähr 1841.
    Sie war nach 1867 Dienstmädchen.
  • Johann ZöllickGeboren wurde Johann ungefähr 1841.
    Nach 1867 arbeitete er in Kritzmow als Knecht.
  • Johann Joachim Peter ZöllickIst auch als Johann Joachim PETER Zöllig bekannt. Geboren wurde Peter am 21.Juni 1843 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juni 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Juli 1924 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juli 1924 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1875 als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Johanna ZöllickGeboren wurde Sophia am 28.August 1845 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Christoph Christian ZöllickWurde auch Carl Christoph Christian Zöllig genannt. Geboren wurde Carl am 27.Mai 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 28.Juni 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1900 bestattet worden.
    Nach 1882 arbeitete er in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich ZölligGeboren wurde Heinrich am 16.Januar 1853 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Kritzmow als Dienstjunge und nach 1900 arbeitete er in Rostock als Briefträger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Ein Gedanke zu „Familie Zöllick und Mahn aus Wilsen“

  1. Carl Christoph Christian Zöllick ist mein Urgroßvater.
    Seib Sohn Carl Joachim Heinrich Zöllick 21.4.1880 (mein Großvater) war Inhaber eines Baugeschäftes in Rostock Petrdamm 13 D und ist 1941 verstorben. Er hatte einen Sohn Hans Heinrich Zöllick 3.9.1913 verstorben 1972.
    Kann man über meinen Ur Urgroßvater noch nähere Angaben erhalten? Hans Peter Zöllick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »