Familie Zietz und Rieckhoff aus Timmendorf

Eltern

  • Hans Jürgen Zietz

    Ist auch als Hans Jürgen Sietz und Gabriel Jürgen bekannt. Geboren wurde Hans im März 1733 in Maßlow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1733 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Triwalk arbeitete er nach 1761 als Holländer, in Timmendorf nach 1764 als Holländer und in Jesendorf arbeitete er nach 1785 als Holländer, Schäfer und Krüger.

  • Anna Elisabeth Rieckhoff

    Auch bekannt als Anna Liese. Anna wurde im Dezember 1730 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1730 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 30.November 1759 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Regien Trien Mrieck Lott ZietzAuch bekannt als Regina MARIA Sietz, Maria und Regina Maria. Regien wurde im Dezember 1761 in Triwalk, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1761 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1789 verstorben.
  • Johann Carl ZietzAuch bekannt als Johann Carl Sietz. Johann wurde in Timmendorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1764 geboren und dort am 15.März 1764 getauft. Er ist am 14.Juli 1810 in Kritzow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juli 1810 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Kritzow als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »