Familie Wrede und Ross aus Schwaan

Eltern

  • Ernst Friedrich Otto Wrede

    Ist auch als Otto Daniel Friedrich bekannt. Geboren wurde Otto im Dezember 1780 in Lalendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1780 in Wattmannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1835 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenschwäche“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete er nach 1815 als Müllergeselle, in Schwaan nach 1816 als Grützmüller und in Schwaan arbeitete er nach 1823 als Stadtsprecher.

  • Margaretha Sophia Augusta Ross

    Geboren wurde Sophia am 22.Oktober 1792 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1792 getauft. Verstorben ist Sophia am 24.August 1859 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Kiens.

  • Otto und Sophia haben am 13.Januar 1815 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christopher WredeGeboren wurde Jochim am 19.März 1815 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1815 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Maria Catharina WredeDorothea wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1816 geboren und dort am 8.September 1816 getauft. Dorothea ist am 16.September 1816 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Dorothea WredeGeboren wurde Anna am 23.Juli 1817 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juli 1817 getauft.
  • Maria Elisabeth Dorothea WredeIst auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Maria am 5.Januar 1819 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1819 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1822 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Sophia Catharina Maria WredeGeboren wurde Sophia am 29.August 1820 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1820 getauft. Verstorben ist sie am 27.August 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.
  • Johann Heinrich Wilhelm WredeGeboren wurde Johann am 16.März 1823 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1823 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1882.
  • Elisabeth Dorothea Maria WredeGeboren wurde Elisabeth am 8.Mai 1825 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1825 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 30.Januar 1853 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1853 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian WredeGeboren wurde Johann am 15.Februar 1827 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1827 getauft. Verstorben ist Johann am 31.Dezember 1874 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1875 bestattet worden. Johann starb an „Lungenentzündung“.
  • Friedrich Heinrich Theodor WredeGeboren wurde Friedrich am 15.März 1829 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1829 getauft.
  • Friederica Wilhelmina Henriette WredeGeboren wurde Friederica am 14.Februar 1831 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1831 getauft. Verstorben ist Friederica am 8.Oktober 1831 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1831 bestattet worden.
  • Dorothea Sophia Charlotte WredeGeboren wurde Dorothea am 29.Dezember 1832 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1833 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »