Familie Wollenberg und Gosecke aus Stäbelow

Eltern

  • Heinrich Peter Wollenberg

    Wurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 27.März 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1794 getauft. 1809 wurde Heinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Heinrich am 25.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1826 bestattet worden. Er starb an „gallisches Nervenfieber“.
    In Stäbelow arbeitete Heinrich als Zimmergeselle.

  • Catharina Elisabeth Henrietta Gosecke

    Ist auch als Catharina Dorothea Elisabeth bekannt. Elisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1796 geboren und dort am 14.September 1796 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1847 verstorben und dort am 7.Januar 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Jacob Christoph Specht.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 17.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich WollenbergGeboren wurde Peter am 1.Oktober 1821 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1821 getauft. Verstorben ist er am 2.Juni 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1883 bestattet worden.
    Nach 1859 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.
  • Carl Christoph Andreas WollenbergCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1823 geboren und dort am 31.August 1823 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1888 verstorben und dort am 30.Oktober 1888 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Carl nach 1852 als Büdner und Altenteiler.
  • WollenbergSie wurde am 12.April 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden und wurde am 13.April 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Johann Heinrich WollenbergAuch bekannt als Johann Heinrich. Johann wurde am 12.April 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1826 verstorben und dort am 17.April 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.