Familie Wollenberg und Gierahn aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Wollenberg

    Geboren wurde Hans am 5.April 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1776 getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1850 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1800 arbeitete er in Sildemow als Weber und nach 1819 arbeitete er in Sildemow als Katenmann und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Christina Dorothea Struck.

  • Catharina Dorothea Gierahn

    Wurde auch Catharina Dorothea Gerow genannt. Geboren wurde Catharina im März 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1759 getauft. 1774 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1813 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Nicolaus Jochim Pölchow.

  • Hans und Catharina haben am 14.Februar 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »