Familie Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Wollenberg

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1736 geboren und dort am 22.August 1736 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1761 als Hausmann.

  • Gret

  • Hans und Gret haben ungefähr 1754 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter WollenbergJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1755 geboren und dort am 19.Oktober 1755 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1770 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1814 verstorben und dort am 25.April 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1786 als Hauswirt (Gehöft Nr.1).
  • Trin Lisch WollenbergIst auch als Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Trin im April 1761 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1761 getauft. Verstorben ist Trin vor dem Dezember 1813 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter David WollenbergGeboren wurde Peter im Juli 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1769 getauft. Verstorben ist er am 26.Februar 1853 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Wilsen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle, als Knecht und Einlieger nach 1799 in Stäbelow und nach 1811 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.