Familie Wöhler und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Hinrich Wöhler

    Geboren wurde Johann am 26.September 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1806 getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1882 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Erbpächter, Altenteiler und Schulvorsteher.

  • Anna Catharina Uplegger

    Geboren wurde Anna am 10.Februar 1807 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1807 getauft. Verstorben ist Anna am 19.Oktober 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1866 bestattet worden. Sie starb an „Bruchschaden“.

  • Johann und Anna haben am 2.April 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Lucia WöhlerGeboren wurde Anna am 3.April 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1830 getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1831 bestattet worden. Anna starb an „Darmkrämpfe“.
  • Johann Joachim Heinrich WöhlerGeboren wurde Johann am 9.Dezember 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1831 getauft. Verstorben ist er am 14.November 1912.
    Nach 1878 arbeitete er in Rethwisch als Erbpächter.
  • Anna Catharina Sophia WöhlerGeboren wurde Catharina am 20.August 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1834 getauft. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1906 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1906 bestattet worden.
  • Anna Maria Sophia WöhlerGeboren wurde Sophia am 19.Februar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1836 getauft. Verstorben ist sie am 21.Mai 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Mai 1914 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Sophia Joachime WöhlerMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1838 geboren und dort am 21.Januar 1838 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1913 verstorben und dort am 24.August 1913 bestattet worden.
  • Margaretha Sophia Lucia WöhlerLucia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1840 geboren und dort am 4.Februar 1840 getauft. Sie ist am 25.November 1924 verstorben.
  • Joachim Peter Friedrich WöhlerFriedrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1842 geboren und dort am 10.November 1842 getauft.
  • Hans Carl Heinrich WöhlerHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1842 geboren und dort am 10.November 1842 getauft.
    Er arbeitete nach 1888 in Schwerin als Kammeringenieur und nach 1900 in Hagenow als Districtsingenieur.
  • Hans Peter Heinrich Wilhelm WöhlerWilhelm wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1844 geboren und dort am 8.Dezember 1844 getauft.
  • Anna Margaretha Sophie Christine Friederica WöhlerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1846 geboren und dort am 31.Mai 1846 getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1846 verstorben und dort am 28.August 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Hans Peter Joachim Friedrich WöhlerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1847 geboren und dort am 8.Oktober 1847 getauft. Hans ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1852 verstorben und dort am 13.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Hans Friedrich Wilhelm Theodor WöhlerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1851 geboren und dort am 16.Februar 1851 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »