Familie Wöhler und Gerds aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Detloff Wöhler

    Geboren wurde Jochim im September 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1738 getauft. Verstorben ist Jochim am 24.Februar 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1816 bestattet worden.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Evers.

  • Anna Margaretha Gerds

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 12.April 1737 getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1782 verstorben und dort am 2.Februar 1782 bestattet worden.

  • Jochim und Anna haben am 6.November 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Nicolaus WöhlerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1763 geboren und dort am 18.November 1763 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1764 verstorben und dort am 2.Februar 1764 bestattet worden.
  • Hinrich WöhlerHinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1765 geboren und dort am 26.Dezember 1765 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1772 verstorben und dort am 19.Juni 1772 bestattet worden.
  • Anna Sophia WöhlerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1766 geboren und dort am 18.Oktober 1766 getauft.
  • Anna Margaretha WöhlerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 27.September 1768 getauft.
  • Hinrich WöhlerHinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1772 geboren und dort am 10.Juli 1772 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1777 verstorben und dort am 11.Juli 1777 bestattet worden.
  • Johann WöhlerJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1773 geboren und dort am 23.Oktober 1773 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1837 verstorben und dort am 16.Januar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Erkältung“.
    Er arbeitete nach 1800 in Rethwisch als Hauswirt.
  • Anna Catharina WöhlerGeboren wurde Anna im Oktober 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1773 getauft.
  • Anna Lucia WöhlerGeboren wurde Lucia im Juni 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1777 getauft. Verstorben ist Lucia am 18.Juli 1874 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Lucia starb an „Altersschwäche“.
  • Hans Hinrich WöhlerGeboren wurde Hans im Januar 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1782 getauft. Verstorben ist Hans im September 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1782 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.