Familie Wöhler und Bredefeld aus Allershagen

Eltern

  • Johann Joachim Wöhler

    Joachim wurde am 28.Oktober 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1892 verstorben und dort am 25.September 1892 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1845 in Allershagen als Arbeitsmann, nach 1876 in Bartenshagen als Arbeitsmann, in Allershagen als Büdner und vor 1892 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Margaretha Elisabeth Bredefeld

    Auch bekannt als Elisabeth. Margaretha wurde am 4.März 1823 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 20.Januar 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1911 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Joachim und Margaretha haben am 22.Mai 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth WöhlerMaria wurde am 27.April 1845 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 29.Juni 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1916 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Maria arbeitete nach 1867 in Allershagen als Magd.
  • Catharina Sophia Joachime WöhlertSophia wurde am 19.Mai 1853 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1867 in Allershagen als Dienstmädchen.
  • Joachim Heinrich Peter WöhlertJoachim wurde am 20.September 1857 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Peter WöhlertJohann wurde am 8.November 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich Wilhelm WöhlertHeinrich wurde am 1.März 1862 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1900 in Neukloster als Bahnwärter.
  • Joachim WöhlertGeboren wurde Joachim im Juni 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »