Familie Wittenburg und Kruse aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Daniel Wittenburg

    Geboren wurde Daniel in Parum, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1773. Verstorben ist er am 17.Juli 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Vor 1798 arbeitete er in Groß Klein als Zimmergesell, als Hauswirt nach 1798 in Groß Klein und nach 1840 arbeitete er in Groß Klein als Altenteiler.

  • Margaretha Catharina Dorothea Kruse

    Geboren wurde Margaretha im Mai 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1849 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Johanna Louise Elisabeth WittenburgGeboren wurde Louise am 30.Juli 1798 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.
  • Hans Peter WittenburgGeboren wurde Hans am 11.August 1799 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Peter WittenburgGeboren wurde Jochim am 18.Juli 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 8.Dezember 1885 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.
  • Eleonora Sophia WittenburgGeboren wurde Eleonora am 19.September 1802 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1806 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus Peter WittenburgGeboren wurde Claus am 26.September 1805 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Ernst WittenburgGeboren wurde Johann am 4.Juni 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1844 arbeitete er in Rostock als Zimmermann.
  • Maria Sophia WittenburgGeboren wurde Maria am 30.November 1811 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »