Familie Wittenburg und Helms aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Peter Jacob Wittenburg

    Geboren wurde Peter am 8.Juni 1841 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1841 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 24.Juni 1909 verstorben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1866 als Gehöftserbe und in Groß Klein arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Christine Marie Wendt.

  • Christine Henrike Helms

    Wurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Christine in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1845.

Kinder

  • Frieda Henrike Johanna Pauline WittenburgGeboren wurde Frieda am 6.Juni 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Hamburg am 18.April 1952.
    Nach 1902 arbeitete sie in Groß Klein als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.