Familie Witte und Zietz aus Wismar

Eltern

  • Christian Hinrich Witte

    Auch bekannt als Christian Hinrich Witt und Christoph Witt. Christian wurde ungefähr 1760 in Rubow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Christian ist vor 1831 in Malpendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1785 in Jesendorf als Hofknecht, nach 1786 in Zurow als Arbeitsmann, nach 1789 in Wismar als Arbeitsmann, nach 1793 in Hornstorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1804 in Blengow als Hirte, nach 1814 in Alt Bukow als Tagelöhner und nach 1822 in Malpendorf als Katenmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Charlotta Balhorn.

  • Regien Trien Mrieck Lott Zietz

    Auch bekannt als Regina MARIA Sietz, Maria und Regina Maria. Regien wurde im Dezember 1761 in Triwalk, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1761 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1789 verstorben.

  • Christian und Regien haben am 5.November 1785 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel Christian Samuel WittChristian wurde in Zurow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1786 geboren und dort am 18.März 1786 getauft. Er ist in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1796 verstorben und dort am 8.November 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.
  • Hanna Maria Elisabeth WittAuch bekannt als Maria Anna Elisabeth, Anna Witte, Anna Maria Witte, Maria Elisa Witte und Sophia Witte. Hanna wurde am 30.März 1789 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1789 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »