Familie Witte und Zietz aus Wismar

Eltern

  • Christian Witte

    Auch bekannt als Christian Hinrich Witt, Christoph Witt und Christian Hinrich. Christian wurde im November 1755 in Nutteln, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1755 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1830 verstorben und dort am 10.Dezember 1830 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1785 in Jesendorf als Hofknecht, nach 1786 in Zurow als Arbeitsmann, nach 1789 in Wismar als Arbeitsmann, nach 1793 in Hornstorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1804 in Blengow als Hirte, nach 1814 in Alt Bukow als Tagelöhner, nach 1822 in Malpendorf als Katenmann und vor 1830 in Neubukow als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Charlotta Ballhorn.

  • Regien Trien Mrieck Lott Zietz

    Auch bekannt als Regina MARIA Sietz, Maria und Regina Maria. Regien wurde im Dezember 1761 in Triwalk, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1761 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1789 verstorben.

  • Christian und Regien haben am 5.November 1785 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel Christian Samuel WittChristian wurde in Zurow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1786 geboren und dort am 18.März 1786 getauft. Er ist in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1796 verstorben und dort am 8.November 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.
  • Hanna Maria Elisabeth WittAuch bekannt als Maria Anna Elisabeth, Anna Witte, Anna Maria Witte, Maria Elisa Witte und Sophia Witte. Hanna wurde am 30.März 1789 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1789 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.