Familie Witte und Kadow aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Ullrich Witte

    Geboren wurde Christoph im April 1793 in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1793 getauft. Verstorben ist er am 27.Juni 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1868 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 818 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann und nach 1817 arbeitete er in Neubukow als Knecht.

  • Anna Sophia Kadow

    Ist auch als Anna Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 3.September 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Januar 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Christoph und Anna haben am 18.März 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria WittGeboren wurde Anna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1816.
  • Friedrich Christoph WittGeboren wurde Friedrich am 29.Juli 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1818 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1844 als Schuhmachermeister.
  • Carolina Magdalena Elisabeth WittGeboren wurde Carolina am 8.Februar 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1820 getauft.
  • Johann Heinrich Jochim WittGeboren wurde Johann am 14.Oktober 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1822 getauft.
  • Johann Christian Friedrich WittGeboren wurde Johann am 2.April 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1825 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenkrankheit“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er als Schustergeselle.
  • Heinrich Christian Johann WittGeboren wurde Heinrich am 23.Februar 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1829 getauft. Verstorben ist er am 10.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1832 bestattet worden. Heinrich starb an „Frieseln“.
  • Dorothea Maria Charlotta WittGeboren wurde Dorothea am 4.November 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1830 getauft. Verstorben ist sie am 21.Juli 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1832 bestattet worden. Sie starb an „Zahnruhr“.
  • Magdalena Sophia Lisette WittGeboren wurde Magdalena am 24.Oktober 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1833 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.