Familie Witte und Ballhorn aus Blengow

Eltern

  • Christian Witte

    Auch bekannt als Christian Hinrich Witt, Christoph Witt und Christian Hinrich. Christian wurde im November 1755 in Nutteln, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1755 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1830 verstorben und dort am 10.Dezember 1830 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1785 in Jesendorf als Hofknecht, nach 1786 in Zurow als Arbeitsmann, nach 1789 in Wismar als Arbeitsmann, nach 1793 in Hornstorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1804 in Blengow als Hirte, nach 1814 in Alt Bukow als Tagelöhner, nach 1822 in Malpendorf als Katenmann und vor 1830 in Neubukow als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Regien Trien Mrieck Lott Zietz.

  • Maria Charlotta Ballhorn

    Auch bekannt als Anna Maria. Maria wurde im Oktober 1762 in Hagebök, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1762 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1834 verstorben und dort am 21.April 1834 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Christian und Maria haben ungefähr 1789 geheiratet.

Kinder

  • Johann Jürgen Hinrich WittJohann wurde am 13.Juli 1790 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1790 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christoph Ullrich WitteGeboren wurde Christoph im April 1793 in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1793 getauft. Verstorben ist er am 27.Juni 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1868 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 818 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann und nach 1817 arbeitete er in Neubukow als Knecht.
  • Sophia Dorothea WitteGeboren wurde Sophia am 12.März 1796 in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1796 getauft.
    Nach 1809 arbeitete sie in Russow als Dienstmädchen.
  • Maria Magdalena Witt
  • Johann Hartwig Dettloff WittJohann wurde am 9.Juli 1804 in Blengow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1804 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor dem Oktober 1871 verstorben.
    Er arbeitete nach 1831 in Gaarzer Hof als Knecht, Einlieger und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.