Familie Witte

Eltern

  • Chim Witte

    In Vogtshagen arbeitete Chim von 1612 bis 1631 als Hüfner.

  • NN.

    NN. gründete eine weitere Familie mit Peter Holleer.

  • Chim und NN. haben ungefähr 1612 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

2 Gedanken zu „Familie Witte“

  1. Hallo und Guten Tag Herr Masch,
    mein Name ist Frank Schlegel und mir stehen seit einiger Zeit Unterlagen meiner Großeltern (Hochzeit 1936) zur Verfügung.
    Meine Mutter ist die letzte lebende gebürtige Witte.
    Ich bin durch die mir vorliegenden Informationen und Recherchen auf Chim Witte gestoßen. Da mir der Name sehr eigentümlich vorkam, habe ich gezielt nach dem Namen und den Ursprung gesucht. Dadurch bin ich auf Ihre Web-Seite gestoßen.
    In der mir vorliegenden Information wird das Jahr 1660 als Geburtsjahr angegeben von Chim Witte angegeben. Die Orte die mit meinen Vorfahren zu tun haben, weisen auf Neustadt an der Dosse und die unmittelbare Umgebung hin.
    Der in Ihrer Familienforschung vorliegenden Information arbeitete ein Chim Witte zwischen 1612 und 1631 in Vogtshagen, welches lediglich ca. 160 Kilometer von Neustadt entfernt liegt.
    Nun meine Frage: Woher stammen diese Informationen und kann ich diese Informationen einsehen?
    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Schlegel

  2. Hallo,
    ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dieser Chim Witte oder jemand aus seiner Familie nach Neustadt gereist oder sogar umgesiedelt ist. Es sind halt lediglich nach heutigem Maßstab nur 160 Kilometer. Anfang des 17.Jahrhunderts, während des 30jährigen Krieges vielleicht noch, war das mit sicherlich eine eine Wochenreise für einen Bauern, der weiß Gott wichtigeres zu tun hatte. 😉

    Frohe Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »