Familie Witt und Schaaren aus Allershagen

Eltern

  • Christian Diedrich Theodor Witt

    Geboren wurde Diedrich am 16.Oktober 1823 in Klein Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1893 verstorben und dort am 22.August 1893 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersbrand eines Fußes“ angegeben.
    In Klein Kussewitz arbeitete er nach 1865 als Tischlermeister, in Allershagen nach 1866 als Häusler und Tischler und in Kröpelin arbeitete er nach 1887 als Tischler.

  • Maria Sophia Dorothea Schaaren

    Geboren wurde Maria am 7.August 1837 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Diedrich und Maria haben am 10.Februar 1865 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Elisabeth Johanna WittGeboren wurde Elisabeth am 30.Januar 1866 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carolina Maria Catharina WittIst auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.Juli 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 5.März 1944 in Schönberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1944 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Friedrich Joachim Karl WittGeboren wurde Hans am 1.Februar 1873 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 7.Juli 1946 in Hamfelde, Schleswig-Holstein.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »