Familie Winter und Reinck aus Wilsen

Eltern

  • Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Joachim am 10.November 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 23.Februar 1886 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1823 arbeitete er in Wilsen als Hauswirt und Schulze und nach 1886 arbeitete Joachim in Wilsen als Erbpächter und Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hagemeister.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Bünger.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Dassow.

  • Anna Maria Elisabeth Reinck

    Geboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1816. Verstorben ist sie am 3.Februar 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Wochenbett“.

  • Joachim und Maria haben am 20.Juni 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim WinterGeboren wurde Joachim am 2.Oktober 1833 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.September 1881 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1881 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Kröpelin arbeitete er als Riemermeister.
  • Anna Sophia WinterGeboren wurde Sophia am 19.Januar 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Februar 1917 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »