Familie Winter und Koop aus Alt Bukow

Eltern

  • Hans Joachim Winter

    Wurde auch Hans Joachim Mathias genannt. Geboren wurde Hans am 7.Juli 1802 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1868.
    Nach 1837 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und nach 1843 arbeitete er in Alt Bukow als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Maria Elisabeth Koop

    Geboren wurde Maria in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1818. Verstorben ist sie am 3.Juni 1895 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1895 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 14.Oktober 1842 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter WinterPeter wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1843 geboren und dort am 6.April 1843 getauft. Er ist in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1914 verstorben und dort am 15.März 1914 bestattet worden.
    Peter arbeitete 1867 in Alt Bukow als Gehöftserbe, nach 1880 in Alt Bukow als Erbpächter und vor 1914 in Alt Bukow als Schulze, Kirchenjurat und Standesbeamter.
  • Maria Sophia Louise Johanna WinterWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1853.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »