Familie Winter und Bohm aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jacob Winter

    Geboren wurde Jacob im April 1748 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1794 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der epidemischen Krankheit von Faul- und Fleckenfieber“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Hauswirt und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1780 als Hauswirt.

  • Maria Elisabeth Bohm

    Maria wurde im Juli 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juli 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 20.April 1821 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Krohn.

  • Jacob und Maria haben 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha WinterIst auch als Anna Catharina bekannt. Geboren wurde Anna am 24.Dezember 1781 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.April 1858 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.April 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.