Familie Willert und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Johann Claus Willert

    Wurde auch Jochim Clas genannt. Geboren wurde Claus im Dezember 1760 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.April 1806 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „vom Balcken im Viehhause gefallen“.
    Nach 1789 arbeitete er in Lütten Klein als Tagelöhner und nach 1796 arbeitete er in Schmarl als Einlieger und Katenmann.

  • Catharina Margaretha Lindemann

    Wurde auch Trin Greth Willert genannt. Geboren wurde Catharina im August 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1844 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    1788 arbeitete sie in Lütten Klein als Magd.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Barten.

  • Claus und Catharina haben am 17.Oktober 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian WillertGeboren wurde Johann am 20.Januar 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.September 1847 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete Johann in Lütten Klein als Knecht und nach 1832 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann.
  • Greth Ließ WillertWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth am 3.Oktober 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Eva Maria WillertGeboren wurde Eva am 1.August 1793 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.August 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Eva am 2.Februar 1862 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Eva starb an „Brustleiden“.
  • Anna Sophia WillertAnna wurde am 29.Juni 1796 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1819 in Schmarl als Dienstmädchen.
  • Jochim Gustav WillertGeboren wurde Jochim am 24.April 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.November 1804 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Ludwig Jochim Jacob WillertGeboren wurde Ludwig am 30.April 1803 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.