Familie Westendorf und Uplegger aus Reddelich

Eltern

  • Johann Heinrich Westendorf

    Geboren wurde Johann am 21.September 1817 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.April 1896 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1842 als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und Altenteiler.

  • Caroline Engel Elise Uplegger

    Ist auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Elise am 10.August 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Mai 1898 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Mai 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Leberleiden“ angegeben.

Kinder

  • Johann Joachim Martin WestendorfGeboren wurde Johann am 19.Juli 1842 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.Oktober 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustübel“.
  • Sophia Maria Carolina WestendorfGeboren wurde Sophia in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1844.
  • Maria Sophia Henrica WestendorfGeboren wurde Maria am 22.Februar 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 10.Oktober 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
  • Maria Sophia Christiana WestendorfGeboren wurde Maria am 21.November 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim WestendorfGeboren wurde Joachim in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1850.
  • Johann Heinrich Martin WestendorfGeboren wurde Heinrich in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1851. Verstorben ist er am 2.September 1918 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1879 arbeitete Heinrich in Nieder Steffenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr. 6).
  • Wilhelm Johann Ludwig WestendorfWurde auch Johann genannt. Geboren wurde Wilhelm in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1856. Verstorben ist er am 2.Juni 1904 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete er als Büdner und 1892 arbeitete er in Reddelich als Erbpächter.
  • Christian Peter WestendorfGeboren wurde Christian in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1859. Verstorben ist er am 4.Juni 1909 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1909 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1883 arbeitete er in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.