Familie Westendorf und Alwardt aus Glashagen

Eltern

  • Wilhelm Christoph Johann Westendorf

    Ist auch als Wilhelm Johann Christian bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 7.Juli 1853 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Glashagen arbeitete er nach 1875 als Büdner, in Mandelshagen nach 1891 als Erbpächter, in Hohenfelde nach 1900 als Landmann und Gehöftspächter, in Badenmühle nach 1905 als Erbmüller und nach 1919 arbeitete er in Rostock.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Carolina Bull.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Auguste .

  • Maria Sophia Johanna Alwardt

    Geboren wurde Maria am 1.Dezember 1854 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 30.Januar 1886 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Wilhelm und Maria haben am 2.Juli 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Sophia Henrike WestendorfJohanna wurde am 19.September 1875 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johanna ist am 20.November 1880 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.November 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Dorothea Sophia WestendorfGeboren wurde Frieda am 21.Dezember 1876 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Joachim Christian Heinrich WestendorfWilhelm wurde am 11.Juli 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1905 in Güstrow als Hotelbesitzer.
  • Anna Auguste Frieda Henrike WestendorfGeboren wurde Anna am 7.Januar 1880 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elise Christine Luise WestendorfGeboren wurde Luise am 6.November 1881 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich Martin WestendorfHermann wurde am 21.April 1883 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1918 in Frankreich verstorben und am 31.Mai 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Auguste Sophia Frieda Johanna WestendorfAuguste wurde am 21.Mai 1885 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete 1900 in Hohenfelde als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.