Familie Wendelborn und Starck aus Althof

Eltern

  • Johann Christian Wendelborn

    Johann wurde im Dezember 1756 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete in Brodhagen als Knecht, Büdner und Arbeitsmann und in Stülow als Einlieger.

  • Maria Dorothea Starck

    Geboren wurde Maria im März 1764 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Johann Jochen Hinrich WendelbornJohann wurde im September 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Margaretha Elisabeth WendelbornMargaretha wurde am 15.April 1788 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Niclas WendelbornJoachim wurde am 1.Dezember 1789 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.November 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete in Stülow als Knecht.
  • Sophie Marie Friederike WendelbornSophie wurde am 24.August 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1863 verstorben und dort am 12.August 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Hans Heinrich WendelbornGeboren wurde Hans am 23.Januar 1797 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian WendelbornGeboren wurde Johann am 23.Januar 1797 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 24.November 1882 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1882 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gorow arbeitete Johann nach 1841 als Arbeitsmann.
  • Hanna Sophia Christina WendelbornHanna wurde am 5.Mai 1802 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1858 verstorben und dort am 24.November 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.