Familie Weitendorf und Siems aus Wendelstorf

Eltern

  • Hans Jochen Hinrich Weitendorf

    Geboren wurde Hans am 6.April 1803 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1803 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 3.Oktober 1856 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Oktober 1856 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    Hans arbeitete in Wendelstorf als Knecht, Gehöftserbe und Schulze.

  • Louise Christine Elisabeth Siems

    Louise wurde am 2.August 1804 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1804 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.August 1870 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1870 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Sie arbeitete in Zweedorf.

  • Hans und Louise haben am 11.November 1831 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Georg Ludwig August WeitendorfGeorg wurde am 27.November 1832 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1832 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Wendelstorf als Erbpächter und Schulze.
  • Louisa Sophia Henrica WeitendorfGeboren wurde Louisa am 21.September 1834 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1834 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Henrietta Friederica WeitendorfGeboren wurde Maria am 5.Januar 1837 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1837 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1855 konfirmiert.
  • Maria Sophia Friederica WeitendorfGeboren wurde Maria am 24.Juli 1839 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1839 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.September 1864 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1864 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.
  • Jochim Heinrich Christian WeitendorfGeboren wurde Jochim am 7.Oktober 1841 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1841 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Dezember 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er als Gärtner.
  • Friedrich Wilhelm Christian WeitendorfGeboren wurde Friedrich am 20.März 1844 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1844 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er als Gastwirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »