Familie Weitendorf und Krohn aus Boldenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Weitendorf

    Geboren wurde Joachim in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1811. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1826 konfirmiert.
    In Boldenshagen arbeitete er als Hauswirt, als Erbpächter in Boldenshagen und nach 1848 arbeitete er in Boldenshagen als Gehöftserbe.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Henrica Heincke.

  • Anna Sophia Maria Henriette Krohn

    Geboren wurde Anna am 29.Oktober 1832 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1832 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Anna haben am 30.April 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Sophie Marie WeitendorfGeboren wurde Frieda am 14.Juli 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.April 1871 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anne Marie Jochime WeitendorfGeboren wurde Anne am 2.Januar 1872 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Ludwig Carl WeitendorfGeboren wurde Heinrich am 12.November 1873 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Mai 1875 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Keuchhusten“.
  • Ludwig Adolf August WeitendorfGeboren wurde Ludwig am 17.Mai 1875 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ludwig in Sülze, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1940.
    Nach 1896 arbeitete Ludwig in Boldenshagen als Erbpächter und nach 1912 arbeitete Ludwig in Mistorf als Erbpächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »