Familie Vullert und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Adolf Friedrich Vullert

    Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.

  • Mina Johanna Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Wilhelmine. Mina wurde am 16.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1869 konfirmiert. Sie ist am 18.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Mina haben am 21.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Carl VullertGeboren wurde Wilhelm am 12.Juni 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.August 1928 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Wilhelm nach 1897 als Arbeitsmann, in Lambrechtshagen nach 1898 als Gehöftserbe und in Vorweden arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Johann Adolf Martin VullertJohann wurde am 30.Januar 1875 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1938 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Arbeiter, nach 1901 in Wilsen als Landwirt und nach 1919 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Alwine Wilhelmine Louise Auguste VullertAlwine wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1883 geboren und dort am 16.September 1883 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »