Familie von Pflugk und Vullert aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim von Pflugk

    Ist auch als Joachim Heinrich Pflugk bekannt. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1834 geboren und dort am 9.November 1834 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1911 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1878 als Büdner und Stellmacher, in Clausdorf nach 1890 als Erbpächter, in Kritzmow nach 1900 als Stellmacher (Büdnerei Nr.3), in Kritzmow nach 1906 als Rentner und in Krempin arbeitete er nach 1910 als Rentner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia Friederike Garbe.

  • Dorothea Sophia Margaretha Vullert

    Wurde auch Dorothea Sophia Margaretha Vallers genannt. Geboren wurde Dorothea am 26.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1836 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1875 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Joachim und Dorothea haben am 22.Januar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisa Sophia Johanna Angelika von PflugkElisa wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1868 geboren und dort am 28.Oktober 1868 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »