Familie von Pflugk und Rathsack aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Christian von Pflugk

    Auch bekannt als Hans Christoph Pflugk und Johann Christoph. Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1790 geboren und dort am 16.September 1790 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1857 verstorben und dort am 26.Juli 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Sophia Pentzien.

  • Sophia Dorothea Rathsack

    Ist auch als Anna Sophia und Anna Sophia Dorothea bekannt. Geboren wurde Sophia im März 1784 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 9.September 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1844 bestattet worden.
    Nach 1813 arbeitete sie in Nieder Steffenshagen.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Jürgen Christoph Oldschwager.

  • Johann und Sophia haben am 22.November 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia von PflugkGeboren wurde Sophia am 9.November 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 28.November 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1878 bestattet worden. Als Todesursache wurde „langjähriges Magenleiden“ angegeben.
  • Johann Christian Heinrich von PflugkWurde auch Hans Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Johann am 20.Oktober 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1819 getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1884 bestattet worden. Johann starb an „Schlag“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter.
  • Jochim Christian von PflugkJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1822 geboren und dort am 16.Mai 1822 getauft.
  • Hans Heinrich Christian PflugkAuch bekannt als Heinrich Martin. Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1824 geboren und dort am 13.Mai 1824 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1859 verstorben und dort am 10.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
    Er arbeitete nach 1850 in Warnemünde als Bürger und Bootsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.