Familie von Pflugk und Garbe aus Clausdorf

Eltern

  • Hans Joachim von Pflugk

    Ist auch als Joachim Heinrich Pflugk bekannt. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1834 geboren und dort am 9.November 1834 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1911 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1878 als Büdner und Stellmacher, in Clausdorf nach 1890 als Erbpächter, in Kritzmow nach 1900 als Stellmacher (Büdnerei Nr.3), in Kritzmow nach 1906 als Rentner und in Krempin arbeitete er nach 1910 als Rentner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Margaretha Vullert.

  • Elisabeth Sophia Friederike Garbe

    Ist auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 22.November 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1863 konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Januar 1909 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Elisabeth haben am 27.August 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Joachime Josephine von PflugkGeboren wurde Frieda am 21.September 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1876 getauft.
  • Erna Wilhelmina Henrietta Johanna von PflugkGeboren wurde Erna am 20.August 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1878 getauft.
  • Willi Johann Friedrich Ernst von PflugkGeboren wurde Willi am 13.Mai 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1880 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Willi in Kritzmow als Arbeiter, als Inspektor nach 1910 in Schependorf und nach 1919 arbeitete Willi in Severin als Inspektor.
  • Hilda Maria Lisette Josephine von PflugkHilda wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1882 geboren und dort am 17.Dezember 1882 getauft. Hilda ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1973 verstorben und dort am 9.April 1973 bestattet worden.
    Sie arbeitete in Kritzmow.
  • Dora Carolina Joachime Johanna von PflugkGeboren wurde Dora am 23.November 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1884 getauft.
    In Baumgarten arbeitete Dora als Stütze.
  • Otto Heinrich Friedrich Magnus von PflugkGeboren wurde Otto am 11.August 1890 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1890 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.