Familie Völker und Holtz aus Parkentin

Eltern

  • Peter Völker

    Geboren wurde Peter ungefähr 1664 in Rehna, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 27.September 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er zwischen 1691 und 1714 als Pastor.

  • Barbara Elisabeth Holtz

    Geboren wurde Barbara im Dezember 1675 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Otto David Dambeck.

  • Peter und Barbara haben 1692 geheiratet.

Kinder

  • Hans Dietrich VölkerIst auch als Johann Dietrich bekannt. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1693 geboren und dort am 16.Mai 1693 getauft. Verstorben ist Hans im April 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Hans zwischen 1715 und 1716 als Pastor.
  • Josua Hinrich VölkerGeboren wurde Josua im Januar 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1695 getauft.
  • Catharina Dorothea VölkerGeboren wurde Catharina im Februar 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1697 getauft.
  • Carl Reinhold VölkerWurde auch Carol Reinholt genannt. Geboren wurde Carl im März 1699 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1699 getauft.
  • Bogislaf Friedrich VölkerGeboren wurde Bogislaf im November 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1702 getauft.
  • Magdalena Sophia VölkerMagdalena wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1705 geboren und dort am 19.Februar 1705 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.