Familie Völcker und Möller aus Gorow

Eltern

  • Clas Detloff Völcker

    Clas wurde im November 1723 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1723 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1751 in Gorow als Vorreiter, nach 1758 in Gorow als Jäger, nach 1760 in Clausdorf als Jäger und nach 1763 in Gorow als Jäger.

  • Maria Möller

    Maria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1729 geboren und dort am 29.November 1729 getauft.

  • Clas und Maria haben am 11.November 1751 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Hedwig VölckerGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1754 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Januar 1754 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1756 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1756 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christiana Anna VölckerGeboren wurde Christiana im Februar 1756 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1756 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im September 1756 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Margaretha Eva VölckerGeboren wurde Catharina im März 1758 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1758 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im August 1759 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.August 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „mit einem Gewehr angeschossen“ angegeben.
  • Clas Detlof Ott VölckerGeboren wurde Clas im Juli 1760 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1760 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.August 1762 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in einen Kessel mit kochender Grütze gefallen und verbrannt“ angegeben.
  • Ernst Dethloff VölckerErnst wurde im August 1763 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Gorow als Knecht und nach 1811 in Püschow als Hirte.
  • Sophia Louise Maria VölckerGeboren wurde Sophia im Mai 1766 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1766 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ludwig Hinrich Wilhelm VölckerGeboren wurde Johann im Mai 1769 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »