Familie Völcker und Erdmann aus Clausdorf

Eltern

  • Clas Dethloff Völcker

    Clas wurde im Juni 1724 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juni 1724 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Clas ist am 16.Juni 1782 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1782 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1745 in Gorow als Kutscher, nach 1753 in Gorow als Rademacher und nach 1760 in Clausdorf als Schulze.

  • Magdalena Oelgard Henrica Erdmann

    Magdalena wurde im April 1720 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1720 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Clas und Magdalena haben am 26.November 1745 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Detlof VölckerGeboren wurde Clas im Dezember 1753 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1753 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1799 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Clausdorf arbeitete er nach 1782 als Hauswirt.
  • Christiana Sophia Margaretha VölckerGeboren wurde Christiana im Dezember 1755 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1755 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich Christian VölckerGeboren wurde Johann im Oktober 1760 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1760 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Jasper VölckerGeboren wurde Jochim im Januar 1764 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 19.Juni 1838 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juni 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jochim als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »